Die Sommersaison 2018 ist eröffnet!

Liebe Vereinsmitglieder,


die Freiluftsaison auf unserer Anlage wurde am 04.04.2018 eröffnet.
Bitte beachtet, daß die Oberfläche Tennisplätze an den ersten Tagen noch nicht ihre Endfestigkeit hat und daher umsichtiges Bewegen angesagt ist. Löcher und alle Unebenheiten, die beim Spielen entstehen, müssen zeitnah beseitigt werden. Die Plätze müssen spätestens nach einer Stunde Spielens mit der Matte abgezogen werden! Unsere Platzwarte haben sich alle Mühe gegeben, die Sandplätze in einen spielfähigen Zustand zu versetzen. Platz 5 kann jederzeit benutzt werden.
 
Zeitplan der ersten Tage:

  • Am Mittwoch, 4. April 2018, haben die Mitglieder der Mittwochsrunde ihren Trainingsbetrieb aufgenommen.
  • Am Donnerstag, 5. April 2018, fand das erste Training der Herren statt.
  • Am Sonnabend, 7. April 2018, nimmt die Mannschaft der Herren-55 ihre Saisonvorbereitung auf und hat dazu die Plätze 1-3 von 10 bis 14 Uhr reserviert.
  • Am Montag, 9.4., nehmen die Damen ihr Training auf.
  • Ab Freitag, 13.4., findet das reguläre Kinder- und Jugendtraining statt.

Der Platzbelegungsplan liegt aus.
 
An einigen Sonnabenden in der zweiten Aprilhälfte und im Mai führen wir "Tage der offenen Tür" durch, an denen Interessenten unsere Anlage und das Tennisspielen kennenlernen können. Genauere Information entnehmt ihr bitte den Plakaten bzw. wendet Euch an unseren Sportwart, Igor.
 
Der Wettspielbetrieb der diesjährigen Sommer-Verbandsspiele des TVBB geht am 1. Mai los. Der TCJ nimmt mit sieben Mannschaften teil. 
 
Sportliche Grüße sendet

 

der Vorstand

Bericht über das Nebelpokal-Turnier für gemischtes Doppel des TC Johannisthal am 8. Oktober 2017

 

Das Nebelpokal-Turnier des Jahres 2017 fand am Sonntag, dem 8. Oktober bei kühlem, aber sonnigem Wetter statt. Am ursprünglich vorgesehenen Sonnabend konnte wegen anhaltenden Regens nicht gespielt werden. Wegen der Verlegung traten dann nicht die gemeldeten 14 Doppel, sondern nur neun an. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen und danach folgten die Halbfinalspiele und das Finale.

Die Titelverteidiger, Steffi und Ryan, waren ein weiteres Mal erfolgreich und siegten unangefochten, ohne Satzverlust im gesamten Turnierverlauf gegen Tina und Enno.

Eine ganze Menge Zuschauer - Ehepartner, Kinder und Enkelkinder, weitere Vereins-mitglieder - begleiteten die Spiele mit Aufmerksamkeit und Applaus. Und nun freuen sich alle schon auf die Wiederauflage im kommenden Jahr am 6. Oktober 2018.

 

Kontakt

Schicken Sie eine E-Mail an
mail@tc-johannisthal.de