Kurzbericht über das Nebel-Pokal-Turnier 2016

 

Das Nebelpokal-Turnier des Jahres 2016 fand am Sonnabend, dem 8. Oktober bei tatsächlich herbstlichen Bedingungen statt. Nebel gab es zwar keinen, dafür aber regnete es noch bis gegen 9 Uhr, was zur Folge hatte, daß drei der 16 gemeldeten Doppel wetteravers nicht antraten. Die 13 anderen Doppel erwiesen sich aber als wetterfest und der Optimismus von Veranstalter und Teilnehmern wurde noch belohnt: Es blieb bis zum Finale trocken, sogar die Sonne lugte zeitweilig durch die Wolken. Terrassenstrahler und Glühwein sorgten zusätzlich für äußere und innere Wärme!

 

Gespielt wurde nach dem Doppel-KO-System, welches den Sieger der Trostrunden-Seite noch ins Finale führte. Da alle Plätze ausgespielt wurden, kam jedes Doppel mit mehreren gespielten Matches auf seine sportlichen Kosten.

 

Im Finale setzten sich im „Schwesternduell“ die zweifachen Titelverteidiger Steffi/Ryan gegen Frauke/Alexander im Match-Tiebreak durch.

 

Eine ganze Menge Zuschauer - Ehepartner, Kinder und Enkelkinder, weitere Vereinsmitglieder - begleiteten die Spiele mit Aufmerksamkeit und Applaus. Und nun freuen sich alle schon auf die Wiederauflage im kommenden Jahr am 7. Oktober 2017.

Kontakt

Schicken Sie eine E-Mail an
mail@tc-johannisthal.de